Wie werde ich Mitglied vom TSV Limmer e.V. ?

Das ist ganz einfach. Füllen Sie einfach den folgenden Aufnahmeantrag aus und schicken Sie diesen an die angegebene Adresse: TSV Limmer e.V., Holzrehre 8, 30453 Hannover. Das war’s schon! Schon gehören Sie zum TSV Limmer e.V. dazu!

Alle Beiträge in der Übersicht

Mitgliederbeiträge pro Monat
gültig ab 01.04.2012
Alle Sparten Nur Gymnastik
Aktive Mitgliedschaft
Kinder u. Jugendliche
bei Elternmitgliedschaft
je Kind
6,00 € 6,00 €
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre 10,00 € 12,00 €
Ermäßigt (Schüler, Studenten, Auszubildende, Bundeswehr, Arbeitslose gegen Nachweis) 13,00 € 13,00 €
Erwachsene (Einzel) 18,00 € 16,00 €
Erwachsene (Paare) 30,00 € 26,00 €
Freizeitsport 8,00 €
Passive Mitgliedschaft
Passive u. nicht
aktive Rentner (auf Antrag)
(Einzel)
(Paare) 12,00 €
Sonstige Beiträge
Monatszuschlag Fußball:
Erwachsene ab 19 Jahre 5,00 €
weiblich 0 bis 19 Jahre 6,00 €
JSG männlich bis 10 Jahre 8,00 €
JSG männlich 11-19 Jahre 10,00 €
Einmalgebühr Fußball:
NFV Spielerpaßgebühr Erwachsene z.Zt. 30,00 €
NFV Spielerpaßgebühr Jugendliche bis unter 18 Jahre z.Zt. 12,00 €
Monatszuschlag Bogenschießen:
Einzelmitglieder 5,00 €
Aufnahmegebühren alle Sparten 10,00 € einmalig

Anmerkung: Paarbeitrag aus unterschiedlichen Gruppen = Jeweiliger Paarbeitrag zur Hälfte
Die Mitgliedsbeiträge sind satzungsgemäß vierteljährlich im voraus zu entrichten. Eine Beendigung der Mitgliedschaft im TSV Limmer ist zum 31.03., 30.06., 30.09. bzw. 31.12. eines Jahres, unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 6 Wochen, möglich. Die Beendigungserklärung muß schriftlich an die Geschäftsstelle des TSV Limmer e.V., Holzrehre 8, 30453 Hannover erfolgen. Für die fristgerechte Zustellung ist das Datum des Poststempels ausschlaggebend.
Die Satzung des TSV Limmer e.V. kann auf Wunsch in der Geschäftsstelle eingesehen bzw. zugesandt werden.

Bankverbindungen
Hannoversche Volksbank
IBAN: DE45251900010160167900, BIC: VOHADE2HXXX

Sparkasse Hannover
IBAN: DE89250501800000838616, BIC: SPKHDE2HXXX

Der Vereinseintritt in den TSV Limmer ist die Voraussetzung für die Teilnahme am Spielbetrieb der Verbände.
Für die Fußballsparte ist außerdem das Ausfüllen des
 Spielerlaubnisantrags erforderlich:

Der TSV Limmer e.V. bittet um Verständnis dafür, dass Anträge auf Spielerlaubnisse ohne Vereinseintritt nicht weitergeleitet werden.

Hannover Aktiv Pass

Die Landeshauptstadt Hannover hat zum 01.09.2009 den Hannover-Aktiv-Pass eingeführt, mittels dessen eine Unterstützung von Vereinsbeiträgen bis zu einer Höhe von maximal 10,00 € monatlich für Vereinsmitglieder, die das 17. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, gewährt wird.

Die Abwicklung ist wie folgt:

1. Der/die Jugendliche zeigt seinen Hannover-Aktiv-Pass in der Geschäftsstelle vor
2. Der/die Erziehungsberechtigte übergibt dem Verein die schriftliche Erklärung, daß die Vergünstigung einzig im Verein TSV Limmer geltend gemacht wird

Der TSV Limmer stellt das Vereinsmitglied anschließend beitragsfrei bis zur Höhe der maximal gewährten Beiträge und rechnet direkt mit der Landeshauptstadt Hannover ab.

Für Fragen steht Euch die Geschäftsstelle des TSV Limmer gerne zur Verfügung

Di 17:00-19:00 Uhr

Telefon: 0511 / 210 03 55 (Anrufbeantworter)

E-Mail: info@tsv-limmer.com

Vereinsaustritt

Zu einem Vereinseintritt gehört auch der Vorgang eines Vereinsaustritts aus den verschiedensten Gründen.
Der TSV Limmer bedauert jeden Vereinsaustritt und würde gerne die Gründe hierzu erfahren. Hierzu bieten wir an, einfach eine E-Mail mit den Gründen zu schreiben an info@tsv-limmer.com
Gemäß der Vereinssatzung des TSV Limmer ist ein Vereinsaustritt schriftlich postalisch zu erklären. Die Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen zum Quartalsende. In der Tennissparte sind Sonderfristen zu beachten.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, daß für den fristgemäßen Eingang der Austrittserklärung das Vereinsmitglied bzw. der Erziehungsberechtigte verantwortlich ist.

Frag uns!

Du hast Fragen zu unserem Sportangebot? Dann schreib uns!